Allgemein

Artikel 1 – Definitionen

Für die Mittel dieser Bedingungen:

  1. Unternehmer: die juristische Person, die Verbrauchern Produkte und/oder Dienstleistungen aus der Ferne anbietet;
  2. Verbraucher: die natürliche Person, die nicht in ausübunger Tätigkeit oder geschäftlich handelt und einen Fernabsatzvertrag mit dem Unternehmer abschließt;
  3. “Fernabsatzvereinbarung” eine Vereinbarung, wonach im Rahmen eines vom Betreiber organisierten Fernabsatzsystems eine oder mehrere Fernkommunikationstechniken nur bis zum Vertragsabschluss angewandt werden;
  4. Technologie für die Fernkommunikation: Mittel, die verwendet werden können, um eine Vereinbarung zu schließen, ohne dass der Verbraucher und der Unternehmer gleichzeitig im selben Raum zusammenkommen;
  5. Zeit zum Nachdenken: die Frist, innerhalb derer der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht profitieren kann;
  6. Widerrufsrecht: die Möglichkeit für den Verbraucher, innerhalb der Bedenkzeit aus dem Fernabsatzvertrag auszubrechen; 14 Tage: Kalendertag;
  7. Laufzeitgeschäft: ein Fernabsatzvertrag über eine Reihe von Produkten und/oder Dienstleistungen, deren Liefer- und/oder Kaufverpflichtung sich über einen längeren Zeitraum erstreckt;
  8. Nachhaltiger Datenträger: alle Mittel, die es dem Verbraucher oder Unternehmer ermöglichen, an ihn gerichtete Informationen persönlich so zu speichern, dass eine zukünftige Konsultation und unveränderte Wiedergabe der gespeicherten Informationen ermöglicht wird.

Artikel 2 – Identität des Unternehmers

Clickthrough Online-Marketing
Lakerstraat 66, 5613ES Eindhoven
Telefonnummer 06-28806028
E-Mail-Adresse: info@gunderwear.nl
KvK-Nummer: 27309336
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL001639901B96

Artikel 3 – Anwendbarkeit

  1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot des Unternehmers und für jede Fernabsatzvereinbarung zwischen Unternehmer und Verbraucher.
  2. Vor Abschluss des Fernabsatzvertrags wird der Wortlaut dieser Geschäftsbedingungen dem Verbraucher zur Verfügung gestellt. Ist dies vernünftigerweise nicht möglich, so wird vor Abschluss des Fernabsatzvertrags darauf hingewiesen, dass die allgemeinen Bedingungen für den Händler identifizierbar sind und sie so bald wie möglich auf Wunsch des Verbrauchers kostenlos zugesandt werden.
  3. Abweichend von der vorstehenden Absatz und vor Abschluss des Fernabsatzvertrags kann der Wortlaut dieser allgemeinen Bedingungen dem Verbraucher auf elektronischem Wege so zugänglich gemacht werden, dass er vom Verbraucher auf einfache Weise auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden kann. Ist dies vor Abschluss des Fernabsatzvertrags nicht vernünftigerweise möglich, wird angegeben, wo die Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf elektronischem Wege mitgeteilt werden können und dass sie auf Verlangen des Verbrauchers kostenlos oder anderweitig kostenlos übermittelt werden.
  4. Für den Fall, dass zusätzlich zu diesen Geschäftsbedingungen auch spezifische Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen gelten, gelten der zweite und der dritte Absatz mutandis, und im Falle widersprüchlicher Allgemeiner Geschäftsbedingungen kann sich der Verbraucher stets auf die für ihn günstigste Bestimmung berufen.

Artikel 4 – Das Angebot

  1. Sofern ein Angebot eine begrenzte Gültigkeitsdauer hat oder an Bedingungen geknüpft ist, ist dies im Angebot ausdrücklich angegeben.
  2. Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist so detailliert, dass der Verbraucher das Angebot ordnungsgemäß beurteilen kann. Wenn der Unternehmer Bilder verwendet, sind sie eine wahre Darstellung der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen. Offensichtliche Fehler oder Fehler im Angebot binden den Unternehmer nicht.
  3. Jedes Angebot enthält solche Informationen, dass dem Verbraucher klar ist, was die Rechte und Pflichten sind, die mit der Annahme des Angebots verbunden sind. Dies betrifft insbesondere:
    • den Preis einschließlich Steuern;
    • alle Kosten der Lieferung;
    • die Art und Weise, in der das Abkommen geschlossen wird und welche Maßnahmen erforderlich sind;
    • ob das Widerrufsrecht gilt oder nicht;
    • die Art der Zahlung, Lieferung oder Durchführung des Vertrages;
    • die Frist für die Annahme des Angebots oder die Frist für die Vergabe;
    • die Höhe der Fernkommunikationsrate, wenn die Kosten für die Anwendung der Technik für die Fernkommunikation auf einer anderen Grundlage als dem Basistarif berechnet werden;
    • wenn der Vertrag nach seinem Abschluss archiviert wird, die Art und Weise, in der er vom Verbraucher konsultiert werden kann;
    • die Art und Weise, wie der Verbraucher über die Geschäfte informiert werden kann, die er vor Vertragsabschluss nicht möchte, und wie er ihn vor Vertragsabschluss wiederherstellen kann;
    • alle Sprachen, in denen das Abkommen neben Niederländisch geschlossen werden kann;
    • die Verhaltenskodizes, denen der Unternehmer unterworfen wurde, und die Art und Weise, wie der Verbraucher diese Verhaltenskodizes auf elektronischem Wege einsehen kann; Und
    • die Mindestdauer des Fernabsatzvertrags im Falle einer Vereinbarung, die sich auf die kontinuierliche oder regelmäßige Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen erstreckt.

Artikel 5 – Das Abkommen

  1. Der Vertrag wird vorbehaltlich des Absatzes 4 zum Zeitpunkt der Annahme des Angebots durch den Verbraucher und der Einhaltung der dort von ihm festgelegten Bedingungen geschlossen.
  2. Hat der Verbraucher das Angebot auf elektronischem Wege angenommen, so hat der Betreiber den Eingang der Annahme des Angebots unverzüglich auf elektronischem Wege zu bestätigen. Solange der Eingang dieser Annahme nicht bestätigt ist, kann der Verbraucher den Vertrag kündigen.
  3. Wenn der Vertrag elektronisch geschlossen wird, wird der Unternehmer geeignete technische und organisatorische Maßnahmen ergreifen, um die elektronische Datenübertragung zu gewährleisten und eine sichere Webumgebung zu gewährleisten. Wenn der Verbraucher elektronisch bezahlen kann, erlässt der Betreiber hierzu geeignete Sicherheitsmaßnahmen.
  4. Der Unternehmer kann sich – innerhalb gesetzlicher Rahmenbedingungen – darüber informieren, ob der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie alle Fakten und Faktoren, die für einen verantwortungsvollen Vertrag wichtig sind. Hat der Wirtschaftsteilnehmer auf der Grundlage dieser Prüfung gute Gründe, den Vertrag nicht abzuschließen, so ist er berechtigt, eine Bestellung oder einen Antrag abzulehnen oder der Ausführung besondere Bedingungen zu stellen.
  5. Der Unternehmer übermittelt dem Verbraucher die folgenden Informationen im Falle des Produkts oder der Dienstleistung, das dem Verbraucher zur Verfügung gestellt wird, schriftlich oder so, dass es vom Verbraucher auf einem dauerhaften Datenträger zugänglich gespeichert werden kann:
    • die Informationen des Wirtschaftsteilnehmers, denen der Verbraucher das Widerrufsrecht oder eine klare Mitteilung über den Ausschluss des Widerrufsrechts in Anspruch nehmen kann;
    • Informationen über bestehende Dienstleistungen nach dem Kauf und Garantien;
    • die in Artikel 4 Absatz 3 dieser Bedingungen enthaltenen Informationen, es sei denn, der Wirtschaftsteilnehmer hat dem Verbraucher diese Informationen bereits vor der Vertragserfüllung übermittelt;
    • die Voraussetzungen für die Beendigung des Vertrages, wenn der Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat oder unbefristet ist.
    • Hat sich der Unternehmer verpflichtet, eine Reihe von Produkten oder Dienstleistungen zu liefern, so gilt die Bestimmung im vorstehenden Absatz nur für die erste Lieferung.

Artikel 6 – Widerrufsrecht bei Lieferung von Erzeugnissen

  1. Der Verbraucher kann einen Fernabsatzvertrag oder einen Vertrag außerhalb der Räumlichkeiten der Verkaufsfläche ohne Angabe von Gründen kündigen, bis eine Frist von 14 Tagen verstrichen ist, nach dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein vom Verbraucher benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den ersten Fall erhalten hat.
  2. Während dieser Zeit wird der Verbraucher das Produkt und die Verpackung sorgfältig behandeln. Er wird das Produkt nur insoweit auspacken oder verwenden, als dies erforderlich ist, um zu beurteilen, ob er das Produkt behalten möchte. Wenn er sein Widerrufsrecht einräumt, wird er das Produkt gemäß den angemessenen und klaren Anweisungen des Händlers, mit allen gelieferten Zubehörteilen und, wenn vernünftigerweise möglich, im Originalzustand und auf der Verpackung an den Händler zurückgeben.

Artikel 7 – Kosten im Falle des Widerrufs

  1. Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, so gehen die Kosten der Rücksendung höchstens zu Tragen.
  2. Hat der Verbraucher einen Betrag bezahlt, so hat der Unternehmer diesen Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch 30 Tage nach der Rückgabe oder Demwiderruf zurückzuzahlen.

Artikel 8 – Widerrufsrecht

  1. Hat der Verbraucher kein Widerrufsrecht, kann dies vom Unternehmer nur ausgeschlossen werden, wenn der Unternehmer dies im Angebot zumindest rechtzeitig vor Vertragsschluss klar dargelegt hat.
  2. Der Ausschluss vom Widerrufsrecht ist nur für Produkte möglich:
    • vom Unternehmer in Übereinstimmung mit den Spezifikationen der Verbraucher festgelegt;
    • die eindeutig persönlicher Natur sind;
    • die von ihrer Natur aus nicht zurückgegeben werden können;
    • die schnell verderben oder altern können;
    • deren Preis mit Schwankungen auf dem Finanzmarkt verbunden ist, auf die der Händler keinen Einfluss hat;
    • die Lieferung von Gegenständen, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rücksendung geeignet sind und deren Siegel nach der Lieferung gebrochen wurde;

Artikel 9 – Der Preis

  1. Während der im Angebot angegebenen Gültigkeitsdauer werden die Preise der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen nicht erhöht, vorbehaltlich Preisänderungen aufgrund von Änderungen der Mehrwertsteuersätze.
  2. Abweichend von dem vorstehenden Absatz kann der Unternehmer Produkte oder Dienstleistungen anbieten, deren Preise Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegen und auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat, mit variablen Preisen. Diese Verpflichtung zu Schwankungen und die Tatsache, dass es sich bei den angegebenen Preisen um Zielpreise handelt, sind im Angebot angegeben.
  3. Preiserhöhungen innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsabschluss sind nur zulässig, wenn sie auf gesetzliche Regelungen oder Bestimmungen zurückzuführen sind.
  4. Preiserhöhungen ab 3 Monaten nach Vertragsschluss sind nur zulässig, wenn der Händler dies ausgehandelt hat und:
    • sind das Ergebnis von Rechtsvorschriften oder Bestimmungen; Oder
    • der Verbraucher ist befugt, den Vertrag bis zum Tag des Wirksamwerdens der Preiserhöhung zu kündigen.
    • Die im Lieferumfang von Produkten oder Dienstleistungen aufgeführten Preise umfassen:
      Mwst.

Artikel 10 – Konformität und Garantie

  1. Der Unternehmer stellt sicher, dass die Produkte und/oder Dienstleistungen mit dem Vertrag, den im Angebot dargelegten Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an Solidität und/oder Verwendbarkeit sowie den gesetzlichen Bestimmungen und/oder staatlichen Vorschriften, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bestehen, entsprechen.
  2. Eine vom Unternehmer, Hersteller oder Importeur als Garantie angebotene Regelung berührt nicht die Rechte und Ansprüche, die der Verbraucher im Falle einer Nichterfüllung der Verpflichtungen des Unternehmers gegenüber dem Unternehmer nach dem Gesetz und/oder dem Fernabsatzvertrag geltend machen kann.

Artikel 11 – Lieferung und Ausführung

  1. Der Unternehmer wird bei der Entgegennahme und Durchführung von Produktaufträgen und bei der Bewertung von Dienstleistungsanfragen größte Sorgfalt walten.
  2. Lieferort ist die Adresse, die der Verbraucher dem Unternehmen bekannt gegeben hat.
  3. Vorbehaltlich der in Artikel 4 dieser Geschäftsbedingungen festgelegten Bedingungen führt das Unternehmen angenommene Aufträge mit geschickter Dringlichkeit, jedoch nicht später als 30 Tagen durch, es sei denn, es wurde eine längere Lieferfrist vereinbart. Verzögert sich die Lieferung oder kann eine Bestellung nicht oder nur teilweise ausgeführt werden, erhält der Verbraucher spätestens einen Monat nach Auftragserteilung eine Mitteilung darüber. In diesem Fall hat der Verbraucher das Recht, den Vertrag ohne Kosten und auf jede Entschädigung zu kündigen.
  4. Im Falle einer Auflösung gemäß dem vorstehenden Absatz hat der Unternehmer den vom Verbraucher gezahlten Betrag so bald wie möglich, spätestens jedoch 30 Tage nach der Auflösung zurückzuzahlen.
  5. Erweist sich die Lieferung eines bestellten Produkts als unmöglich, wird sich der Unternehmer bemühen, einen Ersatzartikel zur Verfügung zu stellen. Spätestens zum Zeitpunkt der Lieferung wird klar und verständlich gemeldet, dass ein Ersatzartikel geliefert wird. Bei Ersatzartikeln kann das Widerrufsrecht nicht ausgeschlossen werden. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Unternehmers.
  6. Das Risiko der Beschädigung und/oder des Verschwindens von Produkten liegt bis zum Zeitpunkt der Lieferung an den Verbraucher mit dem Händler, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist.

Artikel 12 – Laufzeittransaktionen

  1. Der Verbraucher kann jederzeit einen unbefristeten Vertrag kündigen, der für die regelmäßige Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen bestimmt ist, vorbehaltlich der vereinbarten Kündigungsregeln und einer Kündigungsfrist von nicht mehr als einem Monat.
  2. Der Verbraucher kann jederzeit mit Ablauf der festgesetzten Frist einen befristeten Vertrag kündigen, der für die regelmäßige Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen bestimmt ist, vorbehaltlich der vereinbarten Kündigungsregeln und einer Kündigungsfrist von nicht mehr als einem Monat.

Artikel 13 – Zahlung

  1. Soweit keine spätere Vereinbarung getroffen wurde, werden die vom Verbraucher geschuldeten Beträge innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Immobilie oder im Falle einer Vereinbarung über die Erbringung einer Dienstleistung innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung des Produkts bezahlt.
  2. Im Falle eines Verzugs durch den Verbraucher hat der Unternehmer das Recht, vorbehaltlich gesetzlicher Beschränkungen die angemessenen Kosten zu berechnen, die dem Verbraucher zuvor offengelegt wurden.

Artikel 14 – Beschwerderegelung

  1. Der Unternehmer hat ein ausreichend publik bekannt bekannt gemachtes Beschwerdeverfahren und bearbeitet die Beschwerde gemäß diesem Beschwerdeverfahren.
  2. Beschwerden über die Vertragserfüllung sind dem Unternehmer rechtzeitig, vollständig und klar definiert vorzulegen, nachdem der Verbraucher die Mängel festgestellt hat.
  3. Beschwerden, die beim Unternehmer eingereicht werden, werden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt beantwortet. Wenn eine Reklamation eine vorhersehbar edauernde Bearbeitungszeit erfordert, antwortet der Unternehmer innerhalb der 14-Tage-Frist mit einer Empfangsnachricht und einer Angabe, wann der Verbraucher eine detailliertere Antwort erwarten kann.

Artikel 15 – Streitigkeiten

  1. Vereinbarungen zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher, auf die sich diese Geschäftsbedingungen beziehen, unterliegen nur niederländischem Recht.

Artikel 16 – Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen

Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen dürfen nicht zum Nachteil des Verbrauchers sein und sollten schriftlich oder so festgelegt werden, dass sie vom Verbraucher auf einem dauerhaften Datenträger zugänglich aufbewahrt werden können.

Gunderwear
Lakerstreet 66
5613ES Eindhoven
Niederlande

KVK: 27309336
MwSt.: NL001639901B96